Welche VM für XP?

Hi Leute,

ich habe hier einen AMD64 3500+ als Client am Laufen. nVidia
Grafikkarte, Asus A8V Deluxe Mutterbrett, 1GB RAM. Ich möchte auf/mit
diesem Rechner zwei Dinge erledigen:

- mit dem tool dmt die Daten meines DSL-Modem mitloggen
- eine Konfigurationssoftware für Siemens Tk-Anlagen laufen lassen.

Punkt 2 ist allerdings erstmal nebensächlich, weil der Rechner momentan
keine ISDN-Karte hat.

Die Tk-Anlagensoftware läuft auch mit Win98, für dmt scheint das auch
zu gehen, aber es gibt auch eine XP-Version.

Ist der Rechner hardwaremäßig ausreichend, um diesen Zweck mit einer
virtuellen Maschine zu erfüllen, in welche dann eine dieser
Windows-Versionen installiert wird?

Welche VM empfiehlt sich da (_ausschliesslich_ per .deb in mein Etch
integrierbar versteht sich)?!?

ciao, Dirk