T43, ACPI und Kernel 2.6.22.x

Moin!

Ich würde gerne den 2.6.22 Kernel auf meinem T43 Thinkpad nutzen. Leider
werfen sowohl der Debian genauso wie mein selbstgebauter Kernel bösartige
ACPI Fehler, die teilweise mit Unbenutzbarkeit des Rechners einhergehen
(permanenter Load über 9).

Hier die Fehlermeldung aus dmesg:

thinkpad_acpi: acpi_evalf(TMP0, d, ...) failed: 19
ACPI: EC: acpi_ec_wait timeout, status = 10, expect_event = 2
ACPI: EC: input buffer is not empty, aborting transaction
ACPI Exception (evregion-0420): AE_TIME, Returned by Handler for
[EmbeddedControl] [20070126]

Irgendwer schon ähnliche Erfahrungen? Irgendwelche Ideen?

Gruß
Marc