Etch und LIRC, keine Chance?

Hallo an alle Mitleser

Ich habe das Problem, dass ich das LIRC-Modul "lirc_i2c" nicht
übersetzen kann. Es soll, so las ich in irgend einem Forum, ein Problem
des Etch-Kernels sein. Aber damit will ich mich noch nicht abfinden.

Es hagelt beim Versuch, das Modul zu bauen, Fehlermeldungen über nicht
gefundene Dateien. Kernelsourcen und-header sind installiert, wie auch
die üblichen Compiler.

Weiß da jemand Rat? Oder gibt es irgendwo das Modul als fertiges deb-Paket?

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten.

Gruß,
--
Athlon XP 2200+, 512 MB
Debian GNU/Linux 4.0r1 "Etch"