Re: Fehler mit apt-get update (debianutils)

Hallo,

Patrick Schoenfeld <schoenfeld@in-medias-res.com> writes:

> Das Problem mit Lenny und Unstable (Sid) ist, dass es sich um nicht
> freigegebene, also auch nicht stabile, Versionen von Debian handelt.
> Hier können solche Probleme schon mal auftreten. Ich schätze mal, dass
> dir nichts anderes übrig bleiben wird als einen Bugreport einzustellen
> oder zu schauen, ob vielleicht schon einer eingestellt ist.

Ich denke, das ist überflüssig, wenn ich mir den changelog zu
debianutils ansehe:

,----
| debianutils (2.18.1) unstable; urgency=low
|
|   [...]
|   * Drop Replaces and Conflicts on ancient packages.
|
|  -- Clint Adams <schizo@debian.org>  Wed, 16 May 2007 10:20:50 -0400
|
| [...]
|
| debianutils (2.15) unstable; urgency=low
|
|   * Add Replaces on passwd <= 1:4.0.12-6, since we are stealing
|     add-shell and remove-shell.
|   * Steal add-shell, remove-shell, add-shell.8, and remove-shell.8
|     from passwd.
|   [...]
|
|  -- Clint Adams <schizo@debian.org>  Sat,  8 Oct 2005 16:31:27 -0400
`----

Upgrades nach Jahren unter Auslassung des letzten stabilen
Debian-Releases werden normalerweise nicht unterstützt, und anscheinend
versucht Ronny genau das.

Viele Grüße,
Sven