Re: Fehler mit apt-get update (debianutils)

Hallo Ronny,

"Ronny Wagner" <r.wagner@licoho.de> writes:

> ich versuche derzeit debianutils, adduser und passwd auf den aktuellen stand zu bringen.

Eine etwas gewagte Sache, nachdem du anscheinend zwei Jahre nicht mehr
upgedatet hast. Es wäre sicherer, das System erstmal auf den Stand von
Etch zu bringen.

> Jetzt bekomm ich immer eine Sub-Process Fehlermeldung:
> Entpacke Ersatz für debianutils ...
> dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/debianutils_2.23.1_i386.deb (--unpack):
>  Versuche, »/usr/sbin/add-shell« zu überschreiben, welches auch in Paket passwd ist
> Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
>  /var/cache/apt/archives/debianutils_2.23.1_i386.deb
>
> Hättet Ihr mir hier einen Tip, wie ich das Problem lösen?

dpkg --force-overwrite -i /var/cache/apt/archives/debianutils_2.23.1_i386.deb

sollte funktionieren.

Freundliche Grüße,
Sven