GSM-Modems (GPRS + EDGE + UMTS)

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich hier die Frage gestellt und bin ein paar
links gefolgt, nur das ergebnis war irgendwie ernüchternd...

Ich benötige eine kostengünstigere Lösung für MOBILES Internet als
meine Sierra Wireless 860 welche neben HSCSD, GPRS, EDGE und UMTS
auch noch WiFi 11b/g macht.

Sprich, ich habe ehrlich gesagt nicht vor, mindestens 5 mal 350 Euro
für die PCMCIA-Karte plus 5 mal 25 Euro für die PCMCIA-PCI Adapter
auszugeben.

Das Problem ist, das ich in Deutschland GPRS/UMTS (ich habe den O2
Genion-Card S Vertrag plus 5000 MByte Traffic), in Frankreich aber
GPRS/EDGE <http:///www.bouyguestelecom.fr/> benötige.

Auch währe es nicht schlecht, wenn man mit dem GSM-Modem auch normal
telefonieren könnte.

Hat hier mittlerweile jemand was passendes gefunden?

Anm.:   Ich habe derteit ein Nokia 6233 angeschlossen, mit dem ich in
        Strasbourg das O2-Signal aus meine Deutschen Homezone (Kehl)
        empfangen kann, nur ist es anscheinend ziehmlich instabil im
        Langzeitbetrieb am Ladegerät.  Nach 5 oder 6 Tagen Dauerladen
        und Benutzung crashed es einfach...  und man kann es nicht mal
        mehr ausschalten, sprich, man muß den Akku entfernen, um es
        wieder Betriebsfähig zu machen...  --  Irgendwie nicht das wahre!

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack
    Tamay Dogan Network

                   50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)