[OT][TOT]Re: Handys, die sich gut mit Linux synchronisieren lassen

Tach zusammen

Sorry für den "Totally Off-Topic"-Post aber einen mit-Debianisten kann
ich ja wohl schlecht sehenden Auges in sein "Verderben" rennen lassen...
8-)

On Sat, 2007-09-15 at 13:37 +0200, nils reitnauer wrote:
> Motorolla razr und wenn du mehr geld ausgeben willst das
> allerneuste Motorazr2 V8 Handy (hat sogar linux als os)
> <http://www.amazon.de/Motorola-GmbH-Motorazr2-V8-Handy/dp/B000RHYMUA/ref=pd_bbs_5/302-8143885-4763239?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1189856219&sr=8-5>

Vom RAZR, zumindest dem V3, und von Motorola im Allgemeinen muss ich
dringend abraten.

Das RAZR V3 war für Motorola ein Volltrefer. Verkauft(e) sich wie warme
Semmeln. Aber das war den Moto-Managern wohl noch nicht "ergiebig" genug
und sie sind, mitten in der Serie, zu einem billigeren Zulieferer (für
irgendwelche Einzelteile) gewechselt um 2Cent90 (oder was auch immer)
pro Gerät mehr einzusacken. Dummerweise hat der neue Zulieferer so einen
Schrott zugeliefert das Motorola das RAZR vom Markt nehmen musste.
Zumindest in USA.
Und den rückgeholten Ramsch haben Sie dann wohl billig nach good old
europe verscherbelt.
Und ja - Ihr werdet's erraten haben : Eines dieser
97g-Elektroschrott-Pakete habe ich erstanden. Daher der Hals.

Von 'nem Laden, der ein Produkt das rennt wie Sau, ohne Not und nur
wegen $PFURZBETRAG, mitten in der Serie umbaut und es dabei verhunzt,
kauf ich nix mehr und rate auch sonst jedermann das zu lassen.

Zu dem "Gier > Verstand^3"-Eindruck den die Moto-Manager bei mir
hinterlassen passt auch der asoziale Scheiß den die in Flensburg
abgezogen haben.

Aber das nur am Rande

Cheers

Michael

p.s.: Da ich's noch nicht "kenne" kann ich OpenMoko nicht empfehlen aber
ich werde mir nächstes Jahr, wenn das Consumer-Gerät mit WLAN & Co.
kommt, eben dieses zulegen.
Und das ich gerade Embedded-Entwickler bin ist wirklich nur ein
Zufall... 8-)