KDE-Stil- SGI hinterlässt Probleme

Hallo Liste,
leider hatte ich mal vor ein paar Tagen den Stil - SGI in KDE versucht. Da es
dabei aber (schon seit ca. 2Jahren, auch unter Suse) immer Probleme gibt,
habe ich gleich wieder auf Keramik zurück gewechselt. Nur leider bleiben die
Probleme von SGI weiter erhalten. Dies sind z.B., jeder "Ausgewählter Text"
ist futsch. Die Zeile ist farbig, aber der Text ist weg, dies ist sehr blöde,
da man dann z,B. in Kmail nicht mehr sieht wie die Mail heißt usw.
Nun habe ich schon versucht mit dem neuinstallieren von Kdeartwork das Problem
zu beheben, aber leider nützt das gar nichts.

Den Versuch ob den SGI in Etch funktioniert machte ich, da auf dem Laptop
meiner Freundin, mit Sidux der Stil bestens funktioniert und ich diesen gerne
hätte. Wie gesagt, aber auf meinem PC schon seit Jahren nicht klappt, egal
mit welchem Linux. Früher mit KDE 2 unter Suse ging es noch , aber seit KDE
3.? nicht mehr. Irgendwie verstehe ich das nicht, an was kann das liegen. An
NVidia? Am Laptop ist eine ATI Grafka am laufen.

Würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen könnte, danke im voraus,

Gruß Sigi