Re: PPPoA

Am Fr, 14. September 2007 13:32:26 schrieb Christoph Petersen:
> Hallo Reinhold,

> Das letzte mal als ich die Seite gefunden habe und den Code getestet
> habe kam ich nicht weit. Ich suche auch noch mehr nach allgemeinen
> Informationen, da ich sowieso nicht im PPPoA drinstecke.
>
> Grüße
> Christoph

Watt'n Zufall ich hab auch gerade mal etwas gegoogelt weil mein Provider
16MBit per ADSL2+ (PPPoA) anbietet um mich über die nötigen Router auf dem
laufenden zu bringen.

Ich hab die Seite http://www.modemforum.de/ gefunden, da ist einiges an
Beiträgen zu PPPoA und entsprechende Router zu finden.
Recht gut hat in den Tests der Siemens SL2 141-I abgeschnitten, die nötigen
links dazu findest du auch dort.

BTW. Geht es mir nur so oder wächts die Unmenge an Akronymen und Anbkürzungen
bei jedem minimalen Technologiefortschrit mit quadratischer Potenz an? Ich
such nur einen bezahlbaren WLAN-Router der WPE-Radius authentifizierung kann,
aber bis ich mich durch die ganzen neuen AküFi's durchgekaut habe wirds
wahrscheinlich noch eine Weile dauern

Oder weis zufälligerweise jemand eine Geräte Firmware Kombination die das
alles unter einen Hut bringt? DDWRT scheint das mit ADSL2+ noch nicht zu
können, oder ich bin mal wieder zu blind um die Liste mit den unterstutzten
Geräten zu finden.

Tschüss,
Wolfgang