Re: Suche CPU ID

On Mittwoch, 12. September 2007, Peter Küchler wrote:
> Am Mittwoch, den 12.09.2007, 10:57 +0200 schrieb Mario 'BitKoenig'
>
> Holbe:

> Gegenfrage:
>
> Was würdest du Antworten, wenn jemand sowas von dir wissen will:
>
> -----------schipp----------------------
> Oracle bietet seine Database Patches für verschiedene OS
> Sie unterscheiden u.a.:
>
> Linux x86

Damit ist wohl IA-32 gemeint. Also I586 oder neuer.

> Linux x86-64
> Linux x86-64(AMD64/EM64T)

Das sind dann wohl die IA-32 Prozessoren die AMD64/EM64T Unterstützen UND
auf denen auch das passende 64 Bit OS läuft.

> Linux Intel (64-bit)

Intel Itanium/IA-64?!

> Red Hat Enterprise Linux Server x86-64

Siehe unter x86-64. Nur ist Red Hat hier nicht Gegenstand der
Diskussion :-)

> Kannst du sagen, wo unser Server hingehört?
>
> Ich hätte jetzt erstmal versucht genau festzustellen, was es für ein
> Prozessor ist. Ich nehme auch jede andere Technik für das Problem;-)

Dann ist das gar nicht so die Frage was für ein Prozessor, sondern eher
ob ihr Debian in 32 oder 64 Bit auf dem Rechner habt.

Was sagt den uname -a?

Thomas