Re: Frage zu Groupware Lösungen (Open-Xchange)

Hallo Roland,

Am Montag  10 September 2007 schrieb Roland Schmid:

[...]

> Wir verwenden als Desktops (leider) Windows PCs mit Oulook. Unsere
> Geschäftsleitung möchte eine Groupwäre-Lösung mit der wir im
> Oulook nicht nur E-Mails sondern auch Kalendereinträge und Termine
> synchronisieren. Geht das mit Open-Xchange, hat da jemand
> Erfahrung oder muss man doch auf Microsofts Exchange-Server
> zurückgreifen. Im Artikel lese ich nur von einer webbasierten
> Benutzerschnittstelle. Wie löst ihr das Problem, wenn das Client
> OS Windows (XP) ist ?

Wenn es mich nicht täuscht, ist dafür ein lizenzpflichtiges Plugin,
genannt Oxtender zuständig.

Wie wär's, Du fragst die Leute mal nach einer Testversion?
http://www.open-xchange.com/DE/ (Sie reagieren übrigens sehr nett
auf eMails; ihr solltet also dort weiterkommen).

Sie haben auch mal eine Virtuelle Maschine (für vmware) zum Download
angeboten. Den aktuellen Stand weiß ich jedoch nicht. Auf die
Schnelle habe ich nichts gefunden.

Helga