Re: Nur 12/15 Partitionen pro Festplatte

Hallo,

Michelle Konzack schrieb:
> Frage:  Hat jemand Erfahrung mit
>
> 1)  so vielen Dateien
>     (in den lezten 3 Jahren hat sich die Anzahl verdoppelt)
> 2)  FileServer mit so vielen GBytes
> 3)  Crash-Recovery
>     (Für ein Sun-LTO Library reicht mit das Geld nicht so ganz)
>
> Dann würde ich noch aus Sicherheitsgründen den einzelnen FileServer
> in eine ganze Server-Farm verwandeln, nur wie handhabt man dann am
> besten die ganzen verzeichnisse?  Dazu sei gesagt, das der FileServer
> ausschließlich über einen HTTPS server zugänglich ist, sprich,
> [...]

Du solltest Dir mal AFS anschauen:
 http://de.wikipedia.org/wiki/Andrew_File_System
 http://www.openafs.org

Ist vermutlich etwas oversized und nicht ganz einfach einzurichten,
aber danach sehr leicht zu erweitern und zu pflegen ...

Viele Grüße

Thomas Sesselmann

--
Dipl.-Inf. Thomas Sesselmann         __O
Kirchhoff-Institut für Physik      _\-<,