Re: [Geloest]Re: RAM fuellt sich

Niels Jende schrieb am Mittwoch, 29. August 2007 um 13:19:59 +0200:
|Hallo Helmut

|würdest Du bitte endlich diese nervige Aufforderung einer
|Empfangsbestätigung abstellen! Das nervt brutal!!!

Na, ich experimentiere gerade damit.  Bei Mailinglisten ist
es wohl meist nicht gut.  Ich weiß aber noch nicht, wie ich
das so konfigurieren kann, dass die Headerfelder bei
ausgehenden Emails an Mailinglisten nicht hineingeschrieben
werden.  Es ist aber ganz interessant, was da für
Rückmeldungen kommen.

Bis jetzt habe ich 3 Header mit so einer Bedeutung gefunden.
Es gibt auch eine Funktion bei sendmail für sowas, damit
könnte man scheinbar erfahren, wie weit eine Email gekommen
ist, soweit es die beteiligten MTAs unterstützen.  Die
Funktion hat aber nichts mit den Headerfeldern zu tun.

Es hängt natürlich von der Konfiguration deines MUA ab, was
bei dir passiert, wenn eine Email mit dem einen oder anderen
dieser Headerfelder bearbeitet wird.

Wenn dich eine Aktion deines MUA nervt, kannst du das
Verhalten deines Programmes vielleicht so umstellen, dass es
dich nicht nervt.

Alles Gute
Helmut H. Franke

--
Servamus vitam terramque istam, quas amans pater noster ipse dedit nobis!