Re: Vexim zusatz Ordner?

am 28.08.2007 14:31 schrieb Mac Ortis:

> keine Ideen?

IIRC, dann schickt Vexim beim Anlagen eines neuen Users eine
Begrüßungsmail. Der Hauptgrund ist nicht etwa Nettigkeit, sondern die
Anlage des Grundgerüsts:

─userlocalpart
 └─Maildir
   ├─cur
   ├─new
   └─tmp

.Drafts, .Sent usw. wird durch ersten Zugriff via IMAP von courier-imap
zusammen mit dem IMAP-Client (bei mir squirrelmail) angelegt:

─userlocalpart
 ├─.Drafts
 ├─.Sent
 ├─.Trash
 ├─courierimapkeywords
 ├─cur
 ├─new
 └─tmp

Vexim legt keine Dirs an! Das macht

- a) Exim: da keine Dir vorhanden, wird sie beim ersten Zustellen
     erzeugt

- b) courier-imap + IMAP-Client beim ersten IMAP-Zugriff

HTH,
Peter