Re: [OT] Kundenspezifische ThinkPads

On Samstag, 25. August 2007, Michelle Konzack wrote:
> Hallo,
>
> Die Firma be der ich vor ein paar Jahren meine ThinkPad gekauft habe
> gibt es nicht mehr und die Händler in FR wollen mir die Tastatur nicht
> austauschen...  (LENOVO Hänfdler werden immer beknackter)

Vielleicht wissen die auch nur was Sie tun.

> Nun suche ich in Deutschlan einen Händler der mir ein Customisiertes
> R60 (so in der Richtung zusammenstellt), sprich, Laptop mit Display
> von mindestens 1280x1024, kleinste und energiesparenste CPU, den
> Original- Akku gegen die verstärkte austauscht, und statt ein
> DVD-irgendwas mit einen UltraBay Akku mitliefert...

Ohne das Gerät und das Zubehör jetzt im Detail zu kennen, aber evtl.
erfordern Deine Umbauten Eingriffe in das Gerät die eine erneute CE
Konformitätsprüfung erfordern oder das Hersteller Haftungrisiko vom
eigentlichen Hersteller Lenovo auf den Händler übertragen der diese
Umbauten macht.

Wenn es diese Konfiguration als BTO gibt, kannst Du oder der Händler aber
eigentlich bei IBM oder den Distributoren bestellen. Bei letzteren aber
natürlich nur der Händler.

Ansonsten wirst Du dir die Einzelteile selber besorgen müssen und Hand
anlegen. Ich würde es als Händler auch nicht tun.

Gruß

Thomas