Re: debian-installer versagt bei GrUB, wenn FS ungleich ext2|3

Am Montag, 27. August 2007 08:21 schrieb schönfeld / in-medias-res:

> Hm. Geht es denn wirklich um das Root-Filesystem oder ist /boot
> eventuell nicht ext2/ext3? Denn ich weiß, dass grub nicht jedes
> Filesystem lesen kann, weshalb man z.B. bei Verwendung von XFS /boot mit
> ext2 oder 3 formatieren muss.

Hallo Patrick!

Das stimmt so nicht. Es kommt zwar vor, dass der Debian Installer / das
grub-install-Skript über XFS stolpert, aber die Kombination GRUB + XFS
funktioniert bei mir auf meinem Laptop dennoch schon seit über 3 Jahren.

JFS-Unterstützung hat GRUB ebenfalls:

ms@mango:/boot/grub#2> ls *stage1_5
e2fs_stage1_5  jfs_stage1_5    reiserfs_stage1_5
fat_stage1_5   minix_stage1_5  xfs_stage1_5

Ciao,
--
Martin Steigerwald - team(ix) GmbH - http://www.teamix.de
gpg: 19E3 8D42 896F D004 08AC A0CA 1E10 C593 0399 AE90