ASUS P5K SE und DVD-Laufwerk

Moin,

ich habe einen Rechner mit einer ASUS P5K SE Hauptplatine. Das DVD-Laufwerk ist
ein LG Lightscribe, das von lspci nicht angezeigt wird. Laut Windows ist es ein
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L ATA Device. Das Problem liegt aber nicht da, denn ich
habe 2 andere Laufwerke mit Knoppix und Mandriva ausprobiert, sie laufen auch
nicht.

Nachdem ich etwas im BIOS veraendert hatte, war das Laufwerk aus diesem
verschwunden, tauchte aber wieder auf, nachdem ich die default settings geladen
hatte. Das Problem scheint eher hier zu liegen.

Heute abend fahre ich eine Woche weg, werde eventuelle Antworten aber am Samstag
lesen.

bis dann

Klaus