Re: bash Frage

Hi Ulrich,

"Ulrich Fürst" <Fuerst.Ulrich@vr-web.de> wrote:

>und somit true weil eben nichts existiert? Oder wie muss ich das
>verstehen?

Es wird ein Test mit einem nicht definierten Dateinamen ausgeführt.
Korrekterweise müsste als Ergebnis dann auch "nicht definiert"
lauten. Weil ohne Angabe auf welche Datei getestet werden soll, keine
eindeutige Antwort "ist vorhanden" bzw "ist nicht vorhanden"
getroffen werden kann.
Warum jetzt true und nicht false zurückgegeben wird kann ich Dir
nicht beantworten. :)

>Ist kein mbox-Format sondern ein MH¹ (da sind die Mails alle als
>einzelne Dateien gespeichert).

Dann geht es so: sa-learn --spam /foo/bar_directory

Der Test ob das Verzeichnis leer ist oder nicht ist aus meiner Sicht
nicht notwendig. Wenn keine Datei in dem Verzeichnis ist, dann
trainiert sa-learn eben nichts.

Frank