Cups: Jobs verweilen in der Warteschlange, wie Druck forcieren

Hallo,

mein Vater hat sich einen HP Deskjet F380 (Drucker/Scanner/Kopierer)
zugelegt.  Ich hatt eihm irgendwann vor etwa 2-3 Jahren eine damals
aktuelle Knoppix auf den Rechner gebÃŒgelt.  Mit dieser Installation
glaubt er beobachtet zu haben (ich formuliere vorsichtig), daasz  bei
ausgeschaltetem Drucker die Warteschlange irgendwie blockiert ist
und er hat auch einen Weg gefunden, die Abarbeitung der Warteschlange
wieder anzuschubsen (wird irgendwas KDE-internes gewesen sein - kenne
mich leider mit KDE nicht aus).  Nun habe ich ihm ein aktuelles
Etch installiert und der angeblÃich reproduzierbare Effekt tritt
zwar nicht ein - aber trotzdem hÀngt die Warteschlange immer mal.
Im Gegensatz zu vorher, kann man durch aus-/einschalten des Druckers
mal noch einen Job rauskitzeln - aber das klappt nicht immer.

Die Frage lautet also: Gibt es irgendeinen Befehl (am liebsten
Kommandozeile) mit dem man Cups sagen kann: Nun arbeite aber
bitte mal die Warteschlange ab und zwar sofort.

Viele GrÃsze

       Andreas.

--
http://fam-tille.de