Re: Start MTA: exim4 dauert ewig in lenny

Hallo,
Am Donnerstag, 23. August 2007 07:22 schrieb Michael Dominok:
> Am Donnerstag, den 23.08.2007, 00:06 +0100 schrieb Siegfrid
>
> Brandstätter:
>
> Vermutlich reichtt's wenn Du in /etc/exim4/update-exim4.conf.conf
> dc_minimaldns='true' setzt oder beim hochfahren einen DNS-Server in
> Reichweite hast.

Das hat leider nichts geholfen, den DNS_Server ob der "in Reichweite ist"? Das
kann ich schwer sagen, welche Kriterien würdest Du da nehmen. Aber wie gesagt
unter Etch sind die gleichen Einstellungen, laut der Configuration müsste es
zumindest gleich sein. Aber anscheinend ist es doch anders, denn das rauscht
nur so durch in Etch, ohne Verschnaufpause.

Gruß Sigi