Re: Prellende Tasten

On Fri, Aug 24, 2007 at 09:08:12AM +0200, Christoph Haas wrote:
> Es ist wirklich verhext. Ich habe den halben Abend gegoogelt, aber außer
> bei spezifischen Notebooks mit Intel-Chipsätzen nichts gefunden.
> Vielleicht fällt mir auch nur kein passender englischer Suchbegriff ein.
> Ich hatte es mit "linux key repeat bug" probiert.

Gibt es Log-Meldungen? Dann nach denen suchen.

> Gestern habe ich auch noch mal meine xorg.conf geprüft, ob da "kbd" oder
> "keyboard" steht. Auf einem funktionierenden System habe ich "keyboard"
> stehen, aber ich bin der Meinung, das ist nicht mehr aktuell.

Section "InputDevice"
        Identifier      "Tastenbrett"
        Driver          "kbd"
        Option          "CoreKeyboard"
        Option          "XkbRules"      "xorg"
        Option          "XkbModel"      "pc102"
        Option          "XkbLayout"     "de"
        Option          "XkbVariant"    "nodeadkeys"
EndSection

ciao, Dirk