Re: Prellende Tasten

On Thu, Aug 23, 2007 at 11:56:29PM +0200, Simon Neumeister wrote:

> [...]
> >

> kann ich ebenso bestätigen, arbeitest du evtl mit einem KVM Switch ?
> Bei mir tritt diese Phänomen auch auf und ich hatte eigentlich den KDM
> in Verdacht.

Leider nein. PS/2-Tastatur. Zwei verschiedene Cherry-Tastaturen
(G80, glaube ich) ausprobiert. Leider gibt es hier keine USB-Tastaturen,
die ich vergleichsweise mal probieren könnte.

Es ist wirklich verhext. Ich habe den halben Abend gegoogelt, aber außer
bei spezifischen Notebooks mit Intel-Chipsätzen nichts gefunden.
Vielleicht fällt mir auch nur kein passender englischer Suchbegriff ein.
Ich hatte es mit "linux key repeat bug" probiert.

Gestern habe ich auch noch mal meine xorg.conf geprüft, ob da "kbd" oder
"keyboard" steht. Auf einem funktionierenden System habe ich "keyboard"
stehen, aber ich bin der Meinung, das ist nicht mehr aktuell.

Gruß,
 Christoph