Re: tomcat 5.5 & debian sid

Hi Gregor,

Du solltest meinen Post schon stehenlassen, sonst weiss ja
niemand, auf was Du antwortest ;-)

Gregor Schneider wrote:
> Der Default-Port fuer Tomcat ist definitiv 8080:
>
> http://tomcat.apache.org/tomcat-5.0-doc/deployer-howto.html

tja, steht da jedenfalls so.

> Wenn ich Tante Google mal glauben darf, ist der Default Port fuer Squid 3128.

Hatte ich ja auch in meiner anderen Antwort geschrieben.

> Lediglich in einigen Tutorials wird 8080 empfohlen, wenn man Squid als
                                         ^
Du meinst 8081, korrekt?

> HTTP-Proxy einsetzt - ist aber kein Default.
>
> Insofern stellt sich Debian imho hier klar gegen Standards, oder aber
> ich habe was verpasst bzw. mir ist die Motivation hierfuer nicht
> ersichtlich.

Welche Standards meinst Du jetzt?
Ich konnte bisher nichts darüber finden, ob ein Proxy nun Port 8080
oder 3128 per Default benutzt. Der Squid und andere verwenden
jedenfalls Port 3128.

Gruss
Reinhold

PS: Brauchst mir nicht per PM schreiben, ich lese die Liste mit.