[Re: Anlietun zum aufbau eines Mail-Servers]

Hallo Leute,

erstmal vielen dank fuer die zahlreichen Antworten.  Wie es scheint
werde ich mich etwas meeeehr bemuehen muessen um einen sauberen
Mail-Server hinzubekommen :).

Ich habe aber noch eine Frage bezueglich Mails.

Sobald ich irgendeine Buchstabe mit Umlauten schreibe bekomme ich Mail
wieder als unzustellbar zurueck.

Hier die Fehlermelung:

debian-user-german@lists.debian.org
    SMTP error from remote mailer after end of data:
    host murphy.debian.org [70.103.162.31]: 550 Error:
    improper use of 8-bit data in message header

Diese Fehler hat nichts mit umlauten zu tun aber die bekomme ich auch noch jedes mal wenn ich die Mail an debian-user-german@lists.debian.org sende

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<B.@Wu9.de>
    (reason: 550 5.0.0 Rejected by policy.)

      ... while trying to deliver at mi-ob.rzone.de:
      >>> DELIVER
 <<< 550 5.0.0 Rejected by policy.
550 5.0.0 Mailbox unavailable/command rejected for policy reasons/no access