Re: Anlietun zum aufbau eines Mail-Servers

On Wed, 22 Aug 2007 18:22:50 +0200, linuxschlampe@gmx.com wrote:
>Sendmail ist in der jetzigen Version super pflegeleicht und alle
>Basispakete lassen sich mit apt-get installieren. Einfach mal nach
>"sendmail installieren" googeln, Dokus gibt es genügend.

Ich möchte dem OP empfehlen, auf jeden Fall die Finger von sendmail zu
lassen. Das nimmt man nur für Neuinstallationen, wenn man bereits
tiefgehendes Knowhow hat.

Postfix dürfte für den OP die beste Wahl darstellen. Und für mich
auch, dann hab ich den OP nämlich nicht am Hals.

Grüße
Marc, exim4 Maintainer