Re: keine Netzwerkverbindung angezeigt trotz online

Moin Jim
Wenn ich dich richtig verstehe meinst du das network-manager-gnome?
Das ist nur ein Frontend für den NetworkManager, da aber die Daten fest
eingetragen sind sucht der Manager nicht danach und zeigt deswegen
auch nichts an

Thus wrote Jim Knuth (jk@jkart.de) [07.08.23 07:06]:
> Hallo und Guten Morgen debian-user-german,
>
> seit ich meine Routeradresse statisch eingetragen habe, habe ich
> die Anzeige beim Gnome Desktop (rechts unten) "keine
> Netzwerkverbindung" obwohl ich online bin und Zugriff aufs
> Internet und Netzwerk habe. Woran kann das liegen? Und ja, es ist
> nur Kosmetik, interessiert mich aber mal.
>
> die /etc/network/interfaces. Und die /etc/resolv.conf
>
> --
> interfaces
>
> auto lo
> iface lo inet loopback
>
> # The primary network interface
> [...]

PGP/OpenPGP/GnuPG encrypted mail preferred in all private communication.
Key ID: 0x61E7150B - 4EFC 3FA6 FB8E 2BD5 CA11  6F15 F557 6B5D 61E7 150B

Christian Kuka
ckuka@madkooky.de