Start MTA: exim4 dauert ewig in lenny

Hallo,
bei meiner Lenny dauert der Start von MTA fasst genausolang wie das vorgehende
booten. Bei Etch rauscht das nur so durch, ohne stehen zu bleiben dabei. Ich
habe nun schon x mal versucht es genauso wie auch in Etch einzustellen, aber
egal was ich mache es nützt nichts. Gemacht habe ich es mit:
dpkg-reconfigure exim4-config

Nun meine Frage: "wäre es möglich das ich die dafür ausschlaggebende Datei von
Etch in Lenny rüberkopiere ?" Aber welche ist das, am besten alle, oder
lieber gar nichts?

Gruß Sigi