hunderte Bilder bearbeiten - Scripthilfe!

Hallo liebe Leute,

ich möchte alle Bilder, die im Ordner /home/user/Fotos gespeichert sind
in einen
anderen Ordner convertieren (mit imagemagick). Der Ordner soll
/home/user/netFotos heißen und genau die gleichen Unterordner enthalten.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

#!/bin/bash
#conv2net
echo "-------------------Working ! ----------------------"
echo "-------don't touch the system while running -------"
base="/home/user"
picdir="Fotos"
cd $base/$picdir
for newdir in `find -type d`;
do mkdir -pv $base/net$picdir/$newdir
done
for jpg in `find $base/$picdir`;
# -name "*.jpg"`;
do convert $jpg -scale 800 $base/net$picdir/$newdir/$jpg;
echo "/net`basename $jpg`"
done

Mein Problem ist aber, dass in meinen neuen netFotos-Ordner viele
Unterordner enthalt, die durch den "sed" Befehl bzw. "find" Befehl
hervorgerufen wurden.
Wie kann ich diese Zeile anlegen, sodass genau die gleichen Ordner
angelegt werden?

Was ich auch noch einbauen möchte ist ein Befehl, das Bilder convertiert
werden, die noch nicht im netFotos-Ordner sind. Synchronisation.

Vielen Dank

Steven