Re: Dualhead mit unterschiedlichen virtuellen Desktops

On Tue, 21 Aug 2007 19:18:43 +0200, Juergen Doenitz
<linux-user@bioinf.med.uni-goettingen.de> wrote:
>Generell habe ich hier, das was Du suchst (meine ich jedenfalls) ich
>habe zwei Monitore, die zwei verschiedene Displays darstellen. Auf dem
>einen habe ich 8 virtuelle Desktops auf dem anderen 4. Beide kann ich
>unabhaengig voneinander wechseln. Da es fuer jedes Display eine window
>manager gibt, kannst Du die virtuellen Desktops aber nicht zwischen den
>Monitoren tauschen oder Fenster auf den anderen Monitor schieben.

Mit der Einschränkung könnte ich leben. Lässt sich das irgendwie in
KDE integrieren, und mit einer Tastatur und einer Maus bedienen?

>Schreibe doch bitte mal, was bei Dir in Section "ServerLayout" steht.
>Hast Du zwei Grafikkarten, oder eine mit zwei Ausgaengen?

Eine mit zwei Ausgängen. Die xorg.conf hab ich an anderer Stelle
gepostet.

Grüße
Marc