Re: Dualhead mit unterschiedlichen virtuellen Desktops

Am Tuesday 21 August 2007 schrieb Marc Haber:

> Ja. Xinerama funktioniert. Ich will nur nicht beide Bildschirme auf
> demselben virtuellen Desktop haben. Du hast die ursprüngliche Frage
> gelesen?
>
> Grüße
> Marc

Hallo,

ja habe ich, gerade auch noch mal und gesehen, dass es wohl nicht ganz
so geht, wie du es beschrieben hast :)

Generell habe ich hier, das was Du suchst (meine ich jedenfalls) ich
habe zwei Monitore, die zwei verschiedene Displays darstellen. Auf dem
einen habe ich 8 virtuelle Desktops auf dem anderen 4. Beide kann ich
unabhaengig voneinander wechseln. Da es fuer jedes Display eine window
manager gibt, kannst Du die virtuellen Desktops aber nicht zwischen den
Monitoren tauschen oder Fenster auf den anderen Monitor schieben.

Xinerama habe ich nur erwaehnt, weil es dafuer spricht, dass Deine
xorg.conf schon ganz in Ordnung ist. Wenn ich in meiner Konfig die
Zeile mit Xinerama im ServerLayout aktiviere, habe ich den Zustand den
Du zur Zeit hast (Ein Display ueber beide Monitore).

Schreibe doch bitte mal, was bei Dir in Section "ServerLayout" steht.
Hast Du zwei Grafikkarten, oder eine mit zwei Ausgaengen?

Gruesse
juergen