Re: Kernel fuer Athlon64

> Kann ich nicht beurteilen, da ich mit dem amd64 Kernel andere Probleme
> hatte (Virtualbox u.a.) aber der Teil des nvidia-Treibers, der gegen den
> Kernel linkt ist mitnichten closed source, zumindest rein technisch
> betrachtet nicht. Also versteh ich das Problem nicht.
>
> Gruß
> Patrick
>

> --

> debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org

Nicht der ganze, das stimmt. Nur die Teile die es unbedingt braucht den
Treiber für den Kernel zu kompilieren. Der rest sind Object Dateien, also
bereits Kompilierte bibliotheken, die dann gelinkt werden. Weiters gibt es
dann noch Die Bibliotheken, die das Ganze OpenGL mit der Karte machen
(nvidia-glx), welche dann ebenfalls closed source sind. Ich kann mir jetzt
gut vorstellen dass da was rum zickt wenn best. sachen jetzt nicht mit
64bit kompiliert wurden

Gruß
Christoph