Re: Kernel fuer Athlon64

> Die Aussage halte ich so zumindest für fragwürdig. Die Frage ist doch
> nicht, ob man einen 64Bit oder einen 32Bit Kernel haben möchte. Sondern
> vorallem, ob man einen Kernel haben möchte, der für die CPU die man hat
> optimiert ist. Und das ist bei Verwendung von 486 garnicht gegeben und
> bei k7 zumindest fragwürdig.
>
> Gruß
> Patrick
>

> --

> debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org

Das stimmt natürlich. Nur leider wird es wie gesagt probleme mit den
bibliotheken des nvidia Treibers geben, da dieser ja closed source ist und
nicht gegen andere elinkt werden kann. bei open source treibern wird dies
kein problem darstellen, da alles neu kompiliert werden kann und dann eben
mit reinen 32bit maschinencode.

Gruß
Christoph