Re: "python-*"-Pakete für Python 2.5?

Am Montag, den 20.08.2007, 15:26 +0200 schrieb Bjoern Schliessmann:

> Hmm, ich scheine wohl der einzige mit dem Problem zu sein. Ich frag
> mal etwas konkreter. Wie würdet ihr ein Python-Modul oder etwas
> vergleichbares installieren, wofür es kein Paket gibt -- einfach so
> aus dem Tarball, oder ein .deb bauen, oder etwas ganz anderes? Über
> das Selbstbauen von .deb-Paketen habe ich schon einiges gelesen,
> werde aber nicht so recht schlau daraus. Gibt es ein Tutorial, was
> auf Endbenutzer abzielt, die nur für sich Binärpakete bauen wollen?

Einige. Aber wenn du aus denen nicht "nicht so recht schlau" wirst, dann
sind Python-Pakete wahrscheinlich noch nichts für dich. Diese erfordern
zusätzliche Tools, wie python-support oder python-central
(http://www.debian.org/doc/packaging-manuals/python-policy/). Aber
vielleicht kommst du ja doch schnell damit zurecht. Falls möglich, würde
ich es an deiner Stelle nach /usr/local installieren (evtl. mit
checkinstall). Ich habe selbst nicht viel mit Python-Paketen zu tun,
daher kann ich dir nichts genaueres sagen.

MfG Daniel