Re: "python-*"-Pakete für Python 2.5?

Bjoern Schliessmann wrote:

> Wie bekomme ich es am einfachsten hin, Twisted auch für Python 2.5
> installieren zu können?

Hmm, ich scheine wohl der einzige mit dem Problem zu sein. Ich frag
mal etwas konkreter. Wie würdet ihr ein Python-Modul oder etwas
vergleichbares installieren, wofür es kein Paket gibt -- einfach so
aus dem Tarball, oder ein .deb bauen, oder etwas ganz anderes? Über
das Selbstbauen von .deb-Paketen habe ich schon einiges gelesen,
werde aber nicht so recht schlau daraus. Gibt es ein Tutorial, was
auf Endbenutzer abzielt, die nur für sich Binärpakete bauen wollen?

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #338:

old inkjet cartridges emanate barium-based fumes