Re: Eigenes Script für root als User ausführen

Boris Andratzek schrieb:
On Mo, 20.08.2007, 13:04, Max Muxe wrote:
Hallo Leute,

Hallo Max,

ich bin mir nicht sicher, darum die Frage:

Ich bin mir auch nicht sicher, aber wenn ich das richtig sehe, heißt der
Hintergrund der Fragestellung doch: Wie kriegt User es hin, das Notebook
in verschiedenen Netzumgebungen zu betreiben, oder?

Dafür gibt es meines Unwissens nach elegantere Möglichkeiten als mit
Scripten und root-Rechten. Ich erinnere mich an ein Mapping-Statement in
der /etc/network/interfaces. Sicher lässt sich da was ergurgeln.....

Gruß,

Boris

Danke, Boris, für den Tip. Ja, kenne ich, habe für Mapping (guessnet, ifplud) auch eine gute Anleitung gefunden. Aber das soll so nicht sein, es soll per Hand gehen!

An die Anderen, vielen Dank für die Tips und Anregungen.
Das SUID sehr riskant ist, wusste ich.

Bis die Tage