Eigenes Script für root als User ausführen

Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher, darum die Frage:
Ich möchte ein Script, das zwei Netzwerkkarten auf einem Notebook als root ein und ausschaltet, vom User ausführen lassen.
Hierzu habe ich in /etc/sudoers

# kunde ALL = NOPASSWD: /bin/sh /root/network_ch.sh

angegeben.
Das Script (network_sh) wird von einem Starter in Gnome gestartet und sieht so aus:
#!/sbin/sh
# per knopf zwischen zwei netzwerken waehlen
ARG=`zenity --list --radiolist --column "Option" --column "Name" \
TRUE "Aus" FALSE "Funk" FALSE "Kabel"`

echo "$0: es wurde \"$ARG\" gewaehlt"

if test "$ARG" = "Funk"; then
    /sbin/ifdown -a
    echo "Funk-Karte an"
    /sbin/ifup eth1
elif test "$ARG" = "Kabel"; then
    /sbin/ifdown -a
    echo "Kabel-Karte an"
    /sbin/ifup eth0
else
    /sbin/ifdown -a
    echo "alle Netzwerk-Schnittstellen aus"
fi
exit 0

Kann das gefährlich sein? Gibt es irgendwelche Bedenken, wenn User Befehle ausführen, die eigentlich nur root darf? (Ich weiß, das man das auch automatisch mit ifpugd machen kann. Das ist aber nicht im Sinne des Kunden.)

Tschö