Re: USB2Serial Umwandler

Am Mittwoch, den 08.08.2007, 15:15 +0200 schrieb Christoph Haas:

> Workstations ohne seriellen Anschluss? Das hab ich auch noch nicht
> gesehen.

Wer hat 'was von "ohne" gesagt? 8-) Nicht genug!
Die PCI-Karten-Ports sind übrigens die stabilsten/besten. Kann der OP
aber für sein Laptop wohl nicht so gut gebrauchen.

> Ich kann leider nicht erkennen, was das für ein USB/Seriell-Adapter hier
> in meiner Hand ist. Ich nehme mal an, dass "Made in China" keine
> eindeutige Produktkennzeichnung ist. :) Sollte die Artikelnummer 1000319
> bei www.bwz.de sein.

Der am wenigsten schlechte hatte 'nen FT232BM.
Völlig unzuverlässig war dagegen der mit PL2303. Führte zu
Dauerfluchattacken. Den dritten hab' ich g'rad nicht zur Hand.

> Unser Lieferant schickte uns ursprünglich PCMCIA-Karten für die Laptops,
> die eine absolute Katastrophe waren. Ständig brach die Verbindung ab
> oder die Karte wurde nicht bei jedem zweiten Booten erkannt.

Wir haben PC-Cards. Ich glaub' vom Reichelt (_mein_ Laptop hat noch
seriell...).

Cheers

Michael