Re: USB2Serial Umwandler

On Wed, Aug 08, 2007 at 02:15:52PM +0200, Michael Dominok wrote:

> Nö. Aber von einigen abraten .. 8-)

> Wir haben hier im Bürro 3 verschiedene USB-Seriell-Adapter getestet und
> keiner hat unseren Ansprüchen genügt.
> Am Ende gab's dann PC-Cards für die Laptops und PCI-Karten für die
> Workstations. Seit dem läufts.

Workstations ohne seriellen Anschluss? Das hab ich auch noch nicht
gesehen.

Ich kann leider nicht erkennen, was das für ein USB/Seriell-Adapter hier
in meiner Hand ist. Ich nehme mal an, dass "Made in China" keine
eindeutige Produktkennzeichnung ist. :) Sollte die Artikelnummer 1000319
bei www.bwz.de sein.

Unser Lieferant schickte uns ursprünglich PCMCIA-Karten für die Laptops,
die eine absolute Katastrophe waren. Ständig brach die Verbindung ab
oder die Karte wurde nicht bei jedem zweiten Booten erkannt. Der
vorliegende USB-Adapter (wird erkannt als ttyUSB0 ohne besondere
Einstellungen oder Kernel-Module) funktioniert tadellos. Wir
administrieren damit über Minicom unsere diverse Netzwerkhardware in den
Rechenzentren.

Gruß,
 Christoph