Re: Swap-Partition ist nicht aktiv...

Am Mittwoch, 8. August 2007 00:12 schrieb Max Muxe:
> [...]
> Userspace-Software-Suspend nicht für Sie funktionieren wird und Sie eine
> andere Partition wählen müssen (oder von uswsusp wählen lassen). In
> einigen speziellen Fällen, kann dies jedoch das sein, was Sie wollen.
>
> Ohne eine gültige Swap-Partition weitermachen? <Ja>  <Nein>
> </dialog>
>
> Da ich eine Swap gewohnt bin und mit Klapprechner wenig Erfahrung habe,
> habe ich mich für <Nein> entschieden.
>
> Aber was passiert da eigentlich? Warum kommt diese Meldung? Kann mir
> jemand eine Erklärung oder eine gute Seite liefern?

der userspace-software-suspend schreibt die daten von ram und cpu bei einem
suspend in den swapbereicht (dort wird vorher der notwendige platz
gemacht) und schaltet den rechner aus. beim nächsten booten wird erkannt dass
im swap bereich ein suspend image liegt und dieses geladen, anstelle normal
zu booten.

das heisst du brauchst eine swappartion die so gross ist das ram und etwas
mehr drin platz hat. habe hier 2*ram grösse.

gruss
thomas