Re: Digikam update in lenny

Hallo,

Am Dienstag, 7. August 2007 19:29 schrieb Martin Steigerwald:

> Flexiblere Einstellungen erlaubt natürlich /etc/apt/preferences, doch
> dazu empfehle ich Dir die Manpage. Ein Beispiel, wie das ausschauen
> kann:
>
> shambala:/etc> cat apt/preferences
> Package: *
> Pin: origin ftp.debian-unofficial.org
> Pin-Priority: 400

Ich habe mich für die "preference" Methode entschieden.

station09:~# cat /etc/apt/preferences
Package: *
Pin: release a=testing
Pin-Priority: 900

Das bringt jetzt erst einmal den schnellen Erfolg.
Über die Hintergründe wie es funktioniert werde ich später die manpages
lesen.

Einen großen Dank an _Alle_ für die schnelle Unterstützung.

Gruß
Ralf