Re: Kein User-Login mehr nach Update

On 8/7/07, schoenfeld / in-medias-res <schoenfeld@in-medias-res.com> wrote:
> Georg Hoermann schrieb:
>
> Ich schließe aus deinen bisherigen Aussagen auch, dass du Passwort Auth
> benutzt und nicht etwa LDAP-Auth oder ähnliches.

genau. Ganz traditionell

> Beide Meldungen deuten (IMHO) auf fehlerhaftes Passwort hin. Bist du dir
> absolut sicher, das Passwort richtig eingegeben zu haben?

Ja - ich kann sogar das Passwort ändern, aber mich nicht mit dem geänderten
Passwort anmelden. root login geht wie gesagt, mit Passwort.

> aus? Nutzt du so Dinge wie Ablaufende Passwörter? Ist der Account
> eventuell abgelaufen/gesperrt? (obwohl ich eigentlich der Meinung bin,
> dass die Logs darauf hinweisen würden, aber da bin ich mir gegenwärtig
> nicht sicher).

Weder noch.

--
Georg Hoermann, Dep. of Hydrology, Ecology, Kiel University, Germany
Tel. 0431-880-1207, 0172/4315715, Penguin #189476, Skype: ghoermann