Re: Digikam update in lenny

Ralf Schmidt schrieb:
> seit geraumer Zeit muß ich das Paket digikam immer zurück halten um nicht
> von 0.8.2-4 auf 0.9.2-4 upzudaten.
> Denn zur aktuellen Version gibt es kein kipi-plugin und auch kein
> digikamimageplugins Paket mehr.

Also den Informationen, wie man sie von qa.debian.org entnehmen kann [1]
wurde digikamimageplugins aus lenny und sid entfernt, weil die
Funktionalität in der neuen Version von digikam bereits enthalten ist [2].

Ein Paket namens kipi-plugin hab ich nicht gefunden. Ich nehm an du
meintest kipi-plugins? Tja, da liegt ne relativ aktuelle Version in
unstable, die momentan nicht nach testing gelangt, weil sie von kdepim
abhängt, das sich auf diversen Architekturen nicht übersetzen lässt.[3]
Die Testing-Regel.

[1] http://packages.qa.debian.org/d/digikamimageplugins.html
[2] http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=425622
[3] http://bjorn.haxx.se/debian/testing.pl?package=kipi-plugins

> Weiß jemand wann die Pakete für die 09.er Version zur Verfügung stehen?

Wenn du nicht all zu lange warten willst würde ich dir empfehlen die
Pakete (mit entsprechendem Pinning) aus unstable zu installieren.

Gruß
Patrick