linux-newbie: ping aus debian funzt nicht

hallo debian usergroup

ich habe unter vmware sieben debians 4.0 aufgesetzt. ein w2k3 host mit dns
ist für die namensauflösung verantwortlich. die debians zeigen auf den dns
host und sind dort mit einem a- record  in der zone eingetragen (manuell).
nun kann ich von keinem der debian hosts aus auf einen anderen debian pingen.
nslookup liefert jedoch die korrekten daten. habe ich ein problem mit der
(eingebauten) firewall der debians ? lassen die debians icmp standardmässig
outbound durch ? könnt ihr mit einen tip geben.

gruss und dank
tim

Neu: Das erste ADSL-Abo ohne Monatsgebühr! Steigen Sie jetzt auf sunrise
ADSL free um.
http://www.sunrise.ch/privatkunden/iminternetsurfen/adsl/adsl_abosundpreise/adsl_gelegenheitssurfer/adsl_free.htm