DDTP Uebersetzungen in apt 0.7.x abschalten

Hallo,

Kann mich mal bitte jemand darüber aufklären, wie ich die
DDTP-Übersetzungen der Paketbeschreibungen abschalten kann? Die Datei im
apt-Paket, die eigentlich alle Optionen erklären soll, ist von 2004 und
nicht hilfreich. Andere READMEs sehe ich nicht und das Wiki erklärt
ebenfalls nicht viel, zumindets hilft ein

APT::Acquire::Translation "none";

gar nicht. ddtp.debian.org lässt sich ebenfalls nicht darüber aus und
beim Überfliegen des BTS finde ich auch nichts. Also wie lautet die
Option, um die Übersetzungen abzuschalten? Kann da jemand helfen? Muss
ich hier tatsächlich "C" einstellen? Liegt evtl. ein Bug vor, da ich
mittels apt-config im Dump immer nur

APT::Acquire::Translation "environment";

sehe.

Danke für alle Hinweise.

MfG Daniel