Re: Googleearth und 3D

Hallo,
Am Montag, 6. August 2007 10:06 schrieb Dirk Finkeldey:

> Hast du das gleiche ergebnis wen du eine Konsole öffnest und apt-get
> update; apt-get upgrade verwendest ?

Die sourses.list habe ich mir nun neu erstellt,   Der Mirror der mit netselect
immer als  bester rauskommt ist   " ftp.rediris.es " aber in de Praxis kam es
damit dauernd zu fehlergebnissen. Konnte nichts finden, laden, usw.

> Falls ja poste doch mal deine sourses.list eventuell ist da ein eintrag
> nicht richtig ;-)

Mit dieser geht es nun.
#
# deb cdrom:[Debian GNU/Linux 4.0 r0 _Etch_ - Official i386 kde-CD Binary-1
20070407-12:10]/ etch contrib main

# deb cdrom:[Debian GNU/Linux 4.0 r0 _Etch_ - Official i386 kde-CD Binary-1
20070407-12:10]/ etch contrib main

deb http://debian.inode.at/debian/ etch main
deb-src http://debian.inode.at//debian/ etch main non-free contrib
deb http://debian.inode.at/debian/ etch main non-free contrib

deb http://security.debian.org/ etch/updates main contrib
deb-src http://security.debian.org/ etch/updates main contrib
deb http://security.debian.org/ etch/updates main contrib non-free

Auf einmal kann auch "Nvidia-glx" gefunden werden.
Interessant ist aber der Unterschied wenn ich apt oder aptitude verwende,
siehe unten:

etch2:~# apt-get install nvidia-glx
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
  nvidia-kernel-2.6.18-4-486 nvidia-kernel-common
Vorgeschlagene Pakete:
  nvidia-settings nvidia-kernel-source
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  nvidia-glx nvidia-kernel-2.6.18-4-486 nvidia-kernel-common
0 aktualisiert, 3 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen 4913kB Archive geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 16,1MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren [J/n]? n
Abbruch.

[...]
Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich automatisch installiert:
  bzip2 debhelper devscripts dpatch fakeroot gcc gcc-4.1 html2text
intltool-debian
  kernel-package libc6-dev libcompress-zlib-perl libmail-sendmail-perl
libmudflap0
  libmudflap0-dev libssp0 linux-kernel-headers nvidia-kernel-2.6.18-4-486
  nvidia-kernel-common nvidia-kernel-source patchutils po-debconf
Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich installiert:
  bzip2 debhelper devscripts dpatch fakeroot gcc gcc-4.1 html2text
intltool-debian
  kernel-package libc6-dev libcompress-zlib-perl libmail-sendmail-perl
libmudflap0
  libmudflap0-dev libssp0 linux-kernel-headers nvidia-glx
nvidia-kernel-2.6.18-4-486
  nvidia-kernel-common nvidia-kernel-source patchutils po-debconf
0 Pakete aktualisiert, 23 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0
nicht aktualisiert.
Muss 14,4MB an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 50,7MB
zusätzlich belegt sein.
Wollen Sie fortsetzen? [Y/n/?]

Nun werde ich mir das mal installieren und dann weitersehen, Danke auf jeden
Fall für die Unterstüzung an alle.

Gruß Sigi