Re: Welcher Apache?

Christian Schnitz schrieb:
> Die Apachen laufen nur gleichzeitig, wenn sie auf unterschiedlichen Ports
> laufen
> Beide auf Standartport (80) geht nicht und es startet nur einer (Imho
> apache1.x).

> Warum deinstalierst Du  nicht einfach Apache1.3x?

Danke für den Tipp (auch vom anderen Schreiber), das habe ich gemacht.
Jetzt läuft Apache 2.2 mit PHP5.

Ich habe allerdings noch ein kleines Problem. Beim Booten bringt mir der
Kernel immer die Meldungen:

grep: /etc/apache/httpd.conf: No such file or directory
/usr/sbin/apache is not executable, not starting/reloading... failed!

Das ist eigentlich klar, weil /etc/apache nicht mehr vorhanden ist und
/usr/sbin/apache auch nicht mehr. Ich frage mich allerdings, warum das
bei der Deinstallation nicht entsprechend korrigiert wurde?
Ich will nicht unbedingt von Hand in /etc/init.d herum pfuschen und
frage deshalb lieber vorher, wie ich das Problem beheben kann.

> Nur für das Hosting muss man nicht seinen Zugangsprovider wechseln.
> Google würde da garantiert was finden.

Sicher ginge das, aber ich will nicht noch einen weiteren Vertrag mit
einem Hoster, für den ich zusätzlich bezahlen muss (ich mag keine
werbefinanzierten Webseiten) und bei dem ich auf die Vertragsbedingungen
achten muss.
Leider hat mich mein derzeitiger ISP - 1&1 - schwer enttäuscht, denn
quasi hinter dem Rücken der Kunden wurden die Kündigungsklauseln
zuungunsten der Kunden in den AGB geändert. Nach den früheren AGB hätte
mein Vertrag nach den 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit schon auf
unbefristet umgestellt sein müssen und ich hätte mit einer Frist von 2
Monaten kündigen können, aber das ignoriert 1&1. Jetzt geht das nicht
mehr. Reagiert man nicht rechtzeitig, verlängert sich der Vertrag
automatisch um die Mindestlaufzeit (bzw. max. 12 Monate). Da ich nur
einen Teil der ursprünglichen AGB auf Papier da habe, kann ich 1&1 nicht
beweisen, das im Recht bin und muss daher in den sauren Apfel beißen.
Ich wollte eigentlich zu meinem TV-Kabelanbieter wechseln, weil der seit
dem Frühjahr auch Internetzugang und Telefon anbietet und deutlich
günstiger als 1&1+Telekom ist, aber so "darf" ich jetzt bis März 2008
fleißig weiter zahlen - jeden Monat ca. 25 Euro mehr, als es nötig wäre
:-( Fazit: Nach dem März 2008 sieht mich 1&1 als Kunde nie wieder.
Übrigens - ich bin seit 1999 Kunde von 1&1.

Frustriert, aber mit freundlichem Gruß
Jan Kappler