Re: grub-reboot funktioniert nicht

Hallo Stefan,

Stefan Bauer wrote:
> Jain, der Ablauf sollte folgendermaßen sein:
>
> in der menu.lst trägst du "default saved" ein. In der
> /boot/grub/default trägst du den gewünschten default-Kernel ein.

danke für diesen Hinweis. Das funktioniert auch im Grunde. Aber dann
wird immer der in der Datei default eingetragene Kernel geladen. Wenn
ich das eigentliche Verhalten von grub-reboot richtig verstehe, sollte
nur beim ersten Reboot der andere Kernel geladen werden. Startet man
dann erneut neu, wird wieder der Default-Kernel aus der menu.lst
verwendet.

Dieses Verhalten ist gerade bei Rechnern sinnvoll, auf die man keinen
physischen Zugriff hat. Wenn ich auf einem Rechner im RZ einen neuen
Kernel installiere und der Reboot nicht klappt, könnte ich ihn neu
starten lassen und der alte Kernel würde geladen werden. So verstehe ich
grub-reboot.

Schöne Grüße
von Simon