Re: aptitude kennt kein build-dep

On 03.08.07 13:53:21, schoenfeld / in-medias-res wrote:

> Welche wären das denn? Ich meine: Das z.B. ein aptitude search gegenüber
> apt-cache search gute 5 Sekunden länger dauert (gefühlte halbe Minute)
> erscheint mir schon _sehr_ viel.

In dem Fall wirds vmtl. an der deutlich komplexeren Syntax liegen die
aptitude benutzt. Auch wenn du nur 1 einzelnes Suchwort angibst werden
vmtl. diverse Dinge dennoch abgetestet waehrend apt-cache mit einem grep
auf die Paketliste zurecht kommt. Der Unterschied ist hier uebrigens
noch extremer: search firefox dauert mit aptitude 16s und mit apt-cache
3

Andreas

--
Your talents will be recognized and suitably rewarded.