Re: opt ist leer

Am Donnerstag, 2. August 2007 schrieb Mathias Brodala:
> Hallo Markus.
>
> Markus Schulz, 02.08.2007 12:16:

> Kann ich nicht nachvollziehen. Oftmals stellen Updates in Sid
> ausschließlich Sicherheitsupdates ohne erweiterte Funktionalität dar.

Das habe ich auch nicht in Frage gestellt, es geht darum das die Updates
in Sid von den Maintainern kommen, die Updates auch schleifen lassen
können wie sie wollen(weil z.B. keine Zeit oder ein Problem, etc.pp),
die Updates in Stable aber ausschließlich vom Security Team. Könntest
du bitte unter diesem Aspekt meinen Absatz nochmal lesen.

> Wenn ein Maintainer in der Lage ist, den ein Sicherheitsleck
> betreffenden Code zu extrahieren und auf Code in Stable (große
> Codeunterschiede) anzuwenden, sollte das bei Unstable (geringfügige
> Codeunterschiede) doch erst recht möglich sein. Ein Beispiel aus
> jüngster Vergangenheit:

Die Stable Patches werden vom Security Team gemacht, nicht vom
Maintainer. Das dieser dabei mithilft kann durchaus möglich sein.

> Iceweasel in Unstable, am 22. Juli:
> http://packages.qa.debian.org/i/iceweasel/news/20070722T101732Z.html
>
> Die gleichen Sicherheitsfixes dann in Stable, 9 Tage später:
> http://packages.qa.debian.org/i/iceweasel/news/20070731T174719Z.html

Es geht mir nicht um den Beweis, das Sid unsicherer ist als Stable. Ich
wollte nur aufzeigen, das es für Sid keine Garantie seitens des
Security Teams gibt und die jeweiligen Maintainer nicht verpflichtet
sind Securityfixes zeitnah einzuspielen. Daher ist der zitierte
Abschnitt von Jens auch vollkommen korrekt.

--
Markus Schulz

"Des is völlig wurscht, was heut beschlossen wird: I bin sowieso
dagegn!" (SPD-Stadtrat Kurt Schindler; Regensburg)