Re: pdf-Dateien editieren

Hallo Klaus,

Klaus Becker <colonius@free.fr> wrote:
> ich möchte pdf-Dateien editieren können. Kword ist noch nicht reif dafür und
> die anderen Helferlein wie pdftotext & Co sind zu rudimentär.
>
> Freeware-Programme unter Win habe ich auch schon ausprobiert (ich habe XP
> unter VirtualBox), bringt aber auch nichts. Kann mir jmd ein Programm
> empfehlen, unter Linux oder Win, es darf auch etwas kosten?

pdfedit vielleicht? Ich habe letztens meine PDF‐Dateien mit einem Editor
bearbeitet. Ich wollte einigen Text und Boxen, die anderen Text verdeckt
haben, entfernen. Dazu habe ich mit pdftk die PDF‐Datei entpackt, dann
mit xjed bearbeitet und danach wieder mit pdftk eingepackt.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Der Mensch hat die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.